Home
Der Verein
Fußball
Fit u. Gesund
Tennis
Freizeit/Radtreff
Aktuell./Termine
Links

 

Angebote Ansprechpartner Bildergalerie

 

In den 50 Jahren Vereinsgeschichte der „Sportfreunde“ nimmt die noch junge Abteilung Fitness und Gesundheit (Die Abteilung wurde bis 2002 als Gymnastikabteilung geführt) eine nicht unbedeutende Rolle ein. Gegründet wurde die Gruppe am 7. Dezember 1987 als Damengymnastik mit 47 Teilnehmerinnen, offiziell als Abteilung in den Hauptverein aufgenommen am 10. Januar 1988. Nachdem kurz nach Gründung auch Männer hinzukamen, hat sich die Mitgliederzahl auf eine stabile Größe von z. Zt. 72 eingespielt. Möglich wurde die Gründung der Gruppe hauptsächlich durch den Bau der Gemeindehalle im Jahr 1987, wodurch die räumlichen Voraussetzungen in Rohrdorf optimal gegeben waren.

Von Anfang an steht mit Gerlinde Schweizer, die auch maßgeblich an der Gründung beteiligt war, eine professionelle Gymnastiklehrerin als Übungsleiterin zur Verfügung, in Sieglinde Wetzel hat sie eine engagierte Vertreterin. Beide beteiligen sich regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen der Verbände und sind immer „up to date“. Dies wird auch durch die im Jahr 1996 erfolgte Auszeichnung mit dem Pluspunkt Gesundheit dokumentiert deren Kriterien weiterhin erfüllt sind.  

Ausgezeichnet mit dem Pluspunkt Gesundheit