Home
Der Verein
Fußball
Fit u. Gesund
Tennis
Freizeit/Radtreff
Aktuell./Termine
Links

 

Mannschaften Bilder/Erfolge Platzierungen Spielpläne/Aktive Jugendfußball Schiedsrichter Sportplatz

 

+++++++ Ab der Saison 2017/2018 wird der Spielbetrieb bei den Aktiven in Kooperation mit dem TSV Weitingen in der Spielgemeinschaft SGM Rohrdorf/Eckenweiler-Weitingen betrieben ++++++++

Spielort Vorrunde 2017/18:    in Rohrdorf

Spielort Rückrunde 2017/18:  in Weitingen

Spielort Vorrunde 2018/19:    in Eckenweiler

Spielort Rückrunde 2018/19:   in Rohrdorf

......

 

 

Der Weitsichtigkeit der jeweiligen Vorstandschaften des SSV Eckenweiler und der Sportfreunde Rohrdorf ist es zu verdanken, dass der Fußballbetrieb in beiden Ortschaften auf Dauer mit sportlichem Erfolg weitergeführt werden konnte.

 

Nachdem schon beide AH-Mannschaften seit 1995 erfolgreich zusammenspielten, lag es natürlich auch im aktiven Bereich nahe, gemeinsam um die Punkte in der Kreisliga B zu spielen. Im Herbst 1996, als beide Vereine noch genügend Potential an Fußballspielern hatten, erfolgte der erste Anstoß zur Gründung einer Fusion zwischen dem SSV Eckenweiler und den Sportfreunden Rohrdorf.

Erwartungsgemäß votierte die Mehrheit der Mitglieder in den jeweiligen Hauptversammlungen der beiden Hauptvereine im Februar zur Gründung einer „Spielgemeinschaft Rohrdorf/Eckenweiler“. Der Gründungsversammlung am 08.03.1997 stand somit nicht mehr im Wege. Genau 57 Vereinsmitglieder aus Rohrdorf und Eckenweiler wohnten diesem historischen Moment im Gasthaus Rössle bei.

 

 

SG-Mannschaften Saison 2007/2008

neu eingekleidet mit Sponsoren Gertrud und Rolf Walddörfer (ROWA)

Meister-Mannschaft Saison 2004/2005

Aufsteiger in Bezirksliga

Die 1. Mannschaft der SG Rohrdorf/Eckenweiler im Gründungsjahr 1997

 

 

Klicken Sie direkt ins Wappen und sie erreichen die eigene Homepage der SG Rohrdorf-Eckenweiler