Home
Der Verein
Fußball
Fit u. Gesund
Tennis
Freizeit/Radtreff
Aktuell./Termine
Links

 

Abteilungsleitung Tennisheim/-platz Mannschaften Tennisjugend Satzung Tennis-News Bildergalerie Termine

bulletTennis Gäu Cup

Dieses Jahr gibt es erstmalig den neu entworfenen Gäu Cup!

Ein Einzelturnier für alle Aktiven und Hobbyspieler aus den vier Tennisvereinen der Gemeinde.

Das Turnier steigt im ersten Jahr am 2.+3. Juni in Rohrdorf.
Sollte die Teilnehmerzahl besonders hoch sein könnten einzelne Spiele bereits am Freitag Abend (1. Juni) stattfinden.
 
Anmeldeschluss ist der 25. Mai 2018.
 
Wer nicht am Turnier teilnehmen kann darf sich trotzdem sehr gerne am Samstag Abend bei der Players Night mit Cocktail- und Likörbar vergnügen.
 
Der Turnierausschuss freut sich schon rießig drauf :)
Carmen Müller, Anja Schlichter, Tobias Teufel, Mike Prünster, Michael Katz

 

 

bullet

Tennis-Matchball 2018 als Broschuere

Tennis-Matchball 2017 

 

bullet

Tennisheim wurde am 4./5 Juni 2011 eingeweiht

Zahlreiche Tennisfreunde ließen es sich nicht nehmen, als das nach rund 2500 Arbeitstunden weitgehend in Eigenleistungen errichtete Tennisheim seiner Bestimmung übergeben wurde. Bei einem Stehempfang und Einweihungsfest konnte Abteilungsleiter Walter Resch bei allen Helfern bedanken. Grüße überbrachten u. a. Sportkreispräsident Alfred Schweizer und der Pressereferent und Sportwart vom Tennisbezirk 7 Wolfgang Fritz.

bullet

Eröffnungsturnier am 20. April 2008

Am Sonntag 20.04.2008, haben wir die diesjährige Tennissaison mit unserem Eröffnungsturnier begonnen. Das Turnier wurde als Doppel- Mixed Turnier mit 20 Spielerinnen und Spieler aus Weitingen und Rohrdorf ausgetragen. Nach wunderschön spassigen Spielen konnten sich die Mix-Doppel: Regina Czappik/Edwin Bäder vor Anja Schlichter/Manfred Czappik und Gerlinde Schweizer/Wolfgang Maier als Erfolgreichste durchsetzen.     Ein Bild der Teilnehmer siehe Galerie

 

bullet

Tennis - Jugendmannschaften in neuem Outfit

Rechtzeitig zum Eröffnungsturnier durften die Jugendlichen der Tennisabteilung Rohrdorf sich in neuen T-Shirts und Caps, gesponsert von den Firmen Rebaro und Walter Resch, präsentieren. Nun haben alle 7 Mannschaften mit insgesamt 31 Jugendlichen ein gleiches Outfit.

Initiator der ganzen Aktion war Michael Sabatier, der die Firma Rebaro als Sponsor für die Knaben-, Mädchen- und Kleinfeldmannschaften gewinnen konnte.

Begeistert von der Idee schloss sich Abteilungsleiter und Firmeninhaber Walter Resch an und stattete die Mannschaften der Juniorinnen und Junioren ebenfalls mit Shirts und Caps aus.
Ein  herzlicher Dank geht an die Fa. Rebaro, vertreten durch Hans-Peter Baur, Andreas Baur, Volker Baur und Karl Roller sowie an Walter Resch für die großzügige Spende.