Home
Der Verein
Fußball
Fit u. Gesund
Tennis
Freizeit/Radtreff
Aktuell./Termine
Links

 

Radfahren Skiausfahrten Theater Lauftreff/Walking Sportlerfasnet

 

Bei den Sportfreunden wurde bereits wenige Jahre nach dem 2. Weltkrieg im Saal vom Gasthof Löwen Theater gespielt. Die Theatergruppe hatte damals bereits einen sehr guten Ruf und erwies sich als Publikumsmagnet. Meist wurden zwei Stücke an einem Abend gespielt: ein Ernstes und ein Heiteres.

Nachdem die Aktivitäten eingeschlafen waren, erlebte die Gruppe Anfang der 80er Jahre im Saal vom Gasthaus Hirsch einen neuen Aufschwung.

Die ersten Stücke wurden hier im Rahmen von Weihnachtsfeiern aufgeführt, bevor dann reine Theaterveranstaltungen dem Publikum angeboten wurden.

Mit der Fertigstellung der Gemeindehalle im November 1987 wurden für unsere Laienschauspieler optimale Voraussetzungen geschaffen, mit wenigen Unterbrechungen konnten die Spieler ihr Können Jahr für Jahr unter Beweis stellen. Bei der Besetzung der verschiedenen Rollen und bei der Regie gab es dabei immer wieder personelle Wechsel, in den letzten 3 Jahren wurde die Theatergruppe zudem auch von auswärtigen Akteuren insbesondere aus dem Nachbarort Weitingen verstärkt.

 

 

Gerd Sökler u. Martina Saile im Hirsch ‘82  

Szene aus “Auf gute Nachbarschaft“ Januar ’93 Gemeindehalle  

   

Einblicke hinter die Kulissen Dez. 2000

Bild rechts:

“Wohin mit der Leiche“  

 

 

Theaterveranstaltungen seit 1980:

 

bulletWeihnachten 1980
bulletDie Maus im Haus
bullet

Weihnachten 1981 
bullet

Einer kommt immer

bullet

Ehestand und Wehestand               

bulletWeihnachten 1982
bulletSilbertanne und d’r brave Bua
bulletWeihnachten 1983
bulletDie zwei Spätzünder
bullet

Weihnachten 1984
bullet

Das Glück kam in der heiligen Nacht

bullet

Der Lippenstift war Schuld daran

bulletAugust 1985
bulletDer Watzmann
bulletWeihnachten 1986
bulletDie zwei Halbschönen
bullet26.12.1987
bulletDie Magd im Försterhaus
bullet07.01.1989
bulletDer Meisterboxer
bullet13. / 14.01.1990
bulletWenn d’r Wasserhahn tropft
bullet04. / 05.01.1992
bulletRamba Zamba am Lido Makkaroni
bullet06./ 08./ 09.01.1993
bulletAuf gute Nachbarschaft
bullet08. / 09.01.1994
bulletDas gestresste Polizeirevier
bullet06.05.1995  
bulletDer Meisterlügner
bullet06. / 07.01.1996
bulletWohin mit der Leiche
bullet29. / 30.11.1997
bulletAphrodites Zimmer
bullet06. / 09.01.1999
bulletBlaues Blut und Erbsensuppe
bullet27. / 28.11.1999
bullet  Hochzeitstag mit Hindernissen
bullet02. / 03. / 08.12.2000
bulletOnkel Theo kommt
bullet01./02./07.12. 2001
bulletZwei Detektive und keiner blickt durch
bulletseit dem Jahreswechsel 2002/2003 findet leider kein Theateraufführungen in Rohrdorf statt